Nachhaltigkeit - Ressourcenschonende Recyclingtechnik

Recyclingtechnik – ein Wort, das nicht nur nachhaltig klingt, sondern auch nachhaltig ist. Auf unserem Fachgebiet beschäftigen wir uns mit dem globalen Problem: Müll – in verschiedenster Form. Unsere Anlagen leisten bei unseren Kunden einen erheblichen Beitrag dazu, Abfälle möglichst ressourcenschonend für die Weiterverarbeitung aufzubereiten.

Je stärker die Erhaltung unserer Umwelt in den Fokus rückt, umso mehr können wir mit unseren Lösungen dazu beitragen. Der Reinheitsgrad der Materialien muss zukünftig weiter gesteigert werden, um die Materialien wieder als Rohstoff einsetzen zu können. Aus diesem Grund arbeiten wir täglich daran, unsere Technik weltweit einzusetzen und unseren Beitrag zur Verbesserung der Umweltsituation zu leisten.

„Wir planen und realisieren moderne Recyclinganlagen, die genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind und ein kosteneffizientes und nachhaltigeres Arbeiten weltweit möglich machen.“

Bernd Günther – Geschäftsführer und Inhaber

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Anlagenbau Günther?

Nachhaltigkeit bedeutet in unserem Unternehmen die Zukunft im Blick zu haben, frühzeitig Trends zu erkennen und uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst zu werden. Durch unsere einschlägige Erfahrung entwickeln wir passende Innovationen und arbeiten an langfristigen Lösungen modernster Recyclingtechnik für ein effektives und nachhaltiges Arbeiten in der Abfallwirtschaft. Dabei steht das Wohl zukünftiger Generationen und eine lebenswerte Zukunft im Fokus.


Wir leben, was wir lieben

Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich auch dadurch aus, dass es den Blick nicht nur nach innen gerichtet hat, sondern auch Verantwortung für seine Umwelt übernimmt. Umwelt- und Ressourcenschutz sind deshalb bei uns im Unternehmen fest verankert. Auch beim Bau unseres Firmengebäudes haben wir stets den Gedanken der Nachhaltigkeit berücksichtigt und arbeiten daran, auch unseren Arbeitsplatz umweltfreundlich bzw. nachhaltig zu gestalten.

  • Eigenstromerzeugung über PV-Anlage
  • Geothermie Heiz-/Kühlanlage über Erdwärmepumpe
  • Solar Warmwasseraufbereitung
  • Blockheizkraftwerk zur Grundversorgung des Gebäudes
  • Bedarfsgeregelte LED Lichttechnik
  • und vieles mehr

„Nachhaltig bedeutet für uns als Familienunternehmen, zukunftsorientiert zu denken, Fachkräfte auszubilden und langfristig durch gute Arbeitsbedingungen zu binden, in der Region aktiv zu sein und sie weiterzuentwickeln.“

Bernd Günther – Geschäftsführer und Inhaber

Anlagenbau Günther stellt sich vor

Alles Wichtige über unser Unternehmen und unsere Philosophie erfahren Sie in unserer Imagebroschüre.

      Download Image Broschüre »