100 Jahre ANLAGENBAU GÜNTHER

Heinrich Günther legte 1924 mit der Firmengründung den Grundstein. 100 Jahre Chancen erkennen und Risiken eingehen, 100 Jahre Innovationen entwickeln und 100 Jahre bis zum heutigen führenden Anbieter im Maschinen- und Anlagenbau in der Recyclingbranche. Mehrere Generationen mit verschiedensten handwerklichen Fähigkeiten und Vorstellungen, aber mit geeintem Erfindergeist und ein spezielles Vorausdenken stecken im Unternehmen. In unserem Familienunternehmen wird Vergangenes in Ehren gehalten und für die Zukunft gedacht – unter diesem Aspekt möchten wir auch unser diesjähriges Jubiläum gestalten.  

INNOVATIONEN FÜR MORGEN

Innovationen sind ein wichtiger Treiber, der die Welt in einen ständigen Wandel versetzt. Doch was macht eine Idee zu einer Innovation? Kurz gesagt: Etwas so zu machen, wie es noch kein anderer gemacht hat, einmal in die andere Richtung  zu denken und dann entschlossen sein, den Schritt zu wagen, ohne die Gewissheit zu haben, dass es funktioniert. Eine Idee bleibt nur eine Idee, wenn sie nicht zu einer Innovation gemacht wird. Es liegt an uns, an der unternehmerischen Tätigkeit und Denkweise, an den Mitarbeitern, die Ideen haben und an den Geschäftsführern, die zuversichtlich vorangehen, diese Ideen umzusetzen und weiterzuentwickeln. Nur so haben wir die Chance unser Unternehmen, die Welt und die Zukunft zu verbessern.  

Wir als ANLAGENBAU GÜNTHER entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und arbeiten gleichzeitig stetig an einer Verbesserung und Ausweitung unserer Produktpalette. Dabei legen wir besonderen Wert auf nachhaltige Entwicklung, mit dem Ziel, dass unsere Innovationen nicht nur den Kunden, sondern auch unserem Planeten zugutekommen. 

 

 

Meilensteine der Firmengeschichte

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise. Von der Firmengründung bis ins Jahr 2024. Tauchen Sie ein in das Familienunternehmen ANLAGENBAU GÜNTHER.

Zur Zeitreise

Das Jubiläums-Wochenende

Natürlich steht das gesamte Jahr 2024 für uns im Fokus des Jubiläums. Für unsere Hauptfeierlichkeiten haben wir den 13.-16. Juni 2024 gewählt.  

13. Juni 2024 – Großer Galaabend für geladene Gäste aus der Region, Lieferanten und Kunden 

14. Juni 2024 – Mitarbeiterfest 

16. Juni 2024 – Großer Tag der offenen Tür von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ihr wolltet schon immer mal hinter die Kulissen bei ANLAGENBAU GÜNTHER schauen? Dann kommt zu unserem Tag der offenen Tür. Wir organisieren Führungen und ein buntes Programm für euch auf dem gesamten Firmengelände und sorgen natürlich auch für das leibliche Wohl.